* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Und der Hahn ist wieder zu.....

Es ist schon kurios, was sich hier zwischen Rußland und der Ukraine abspielt.....Gas fließt... Gas fließt nicht... Gas fließt... Gas fließt nicht...

Mir fehlt hier das Verständniss, warum es hier so schwer sein soll zu einer EInigung zu kommen. Fassen wir kurz zusammen:

Rußland leidet eine Menge X für Kunden in die Transit-Pipeline in der Ukraine. Also muss doch theoretisch wie bei einem Gartenschlauch hinten auch wieder die Menge X rauskommen. Also ist es doch einfach zu überwachen, ob was gestohlen wird. Mir ist bewußt, dass man eine gewisse Menge Gas benötigt wird, um die Weiterleitung aufrecht zu erhalten, aber es gibt doch bestimmt schlaue Köpfe, die wissen wie hoch diese Menge ist und somit ist es doch eine einfach Rechnung "Eingeleitete Menge - Weiterleitungsaufwand = Ausgeleitete Menge".

Über die Gas-Preisverhandlungen zwischen Rußland und der Ukraine möchte ich mich nur kurz äußern. Gaspreise sind ja Weltmarktpreise, wenn die Ukrainer und Rußland Verträge über einen günstigeren Preis besitzen ist Rußland verpflichtet zu diesem Preis zu liefern, wenn nicht hat die Ukraine ja jederzeit die Möglichkeit sich anderorts mit dem gewünschten Gut zu versorgen.... Dies ist auch Grundkurs BWL Angebot und Nachfrage.

Das schlimmste ist, dass die Damen und Herren (auf beiden Seiten) anscheinend hier jedliche Art von normalem denken vermissen lassen. Für mich als Nichtswisser gilt: Wenn ich etwas haben will, muss ich es bezahlen. Wenn ich es nicht bezahle, habe ich es gestohlen. Wenn ich eine Zusage treffe muss ich mich daran halten. Wenn ich mich nicht daran halte bin ich ein Lügner.

Nun stellt sich mir die Frage warum wir als Bundesrepublik Deutschland von einem Konflikt betroffen sind, der ein paar Kilometer weg stattfindet und an dem anscheinend ja Diebe und Lügner beteiligt sind. Hat nicht unsere Regierung die Aufgabe uns genau vor solchen Leuten zu schützen?

13.1.09 13:38
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung