* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Goodbye Mr. George W. Bush

Gestern war es nun soweit George W. Bush hielt seine letzte Rede im Weißen Haus als US-Präsident.... "Gott sei Dank..." mögen viele denken oder  einige auch "Schade das er weg ist". Fakt ist: George W. Bush wir wohl keinen Beliebtheitspreis gewinnen, weder in den USA noch im Rest der Welt.

Auf der einen Seite muss man sagen, dass Mr. Bush oftmals keinen gute Figur gemacht, allerdings hätte ich zu keinem Zeitpunkt mit ihm tauschen mögen. Der Schatten seines Vaters (bekanntlich ja auch ein US-Präsident) lag immer über ihm. Dann gab es die Anschäge vom 11. September, Hurrikane Katrina,... es waren wirklich keine leichten Zeiten. Welche Chance hat man dann noch um großer Mann in die Geschichte einzugehen? Leider entschied sich George W. Bush in die Fußstapfen von Alexander, Caesar und Napoleon zu tretten und sein Glück als Feldherr zu versuchen. Da das in einer Demokratie aber nicht mehr so einfach geht mußten Vorwände gefunden werden um die Kriegsmaschiene in Bewegung setzen zu können. Allerdings können wir auch froh darüber sein, denn es ist mit Sicherheit nicht schlecht für die Menschen, dass ein Saddam Hussein oder die Taliban nicht mehr das Zepter schwingen können. Nun ist es aber so, dass die Welt George W. Bush nicht als Friedesbringer in Erinnerung behalten wird. Auch das "Attentat" das auf George W. Bush verübt wurde, wird wohl kaum den Weg in die Geschichtsbücher finden und wenn dann nur in der Rubrik "Zum Schmunzeln". Denn die Beule, die durch die geworfenen Schuhe des irakischen Reportes verursacht worden wäre (hätte er denn getroffen), hätte wohl kaum lebensgefährliche Folgen gehabt.

Nun bleibt mit nur Mr. George Walker Bush alles Gute für seine Zukunft im Ruhestand zu wünschen und zu hoffen, dass sein Nachfolger im Sinne der ganzen Welt ein glücklicheres Händchen für Entscheidungen hat. GOODBYE MR. PRESIDENT

16.1.09 08:06
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung